Freitag, 23. August 2019

1 1 2

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Einsatzart: Brandbekämpfung
Datum & Uhrzeit: 30.07.2019 - 23:04 Uhr
Einsatzort: Reinsdorf

B-FZG3 / Mähdrescherbrand

In der Nacht kam es vor Reinsdorf zu einem Mähdrescherbrand der sich auch teils auf das umliegende Feld ausbreitete.
Das Feuer konnten wir bereits bei der Anfahrt aus Apelern gut sehen. Durch den Einsatz mehrerer Tanklöschfahrzeuge konnte die weitere Ausbreitung auf das Feld verhindert und der Mähdrescher gelöscht werden.
Zusätzlich wurde noch eine 400m lange doppelte Schlauchleitung, für die Wasserversorgung, aus Reinsdorf zum Einsatzort gelegt.
Es waren 135 Mitglieder der Feuerwehr im Einsatz.

weiterführende Informationen : Bericht Feuerwehr Rodenberg SHG Aktuell
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Dienstzeiten: 
jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Apelern
Lyhrener Straße 7
31552 Apelern
infos@Feuerwehr-Apelern.de