Donnerstag, 20. Februar 2020

1 1 2

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Einsatzart: Tech. Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 01.01.2020 - 07:45 Uhr
Einsatzort: Stadthagen/Niedernwöhren

T0 - Versorgung Einsatzstelle

In der Neujahrsnacht ist es zu einem Brand auf einem Hof in Niedernwöhren/Stadthagen gekommen. Gegen 08.00 Uhr wurde die Feuerwehr Lyhren mit uns zusammen (Küche/Logistik SHG) nach Stadthagen in das Feuerwehrhaus alarmiert. Dort hatten wir die Aufgabe die Einsatzkräfte mit Frühstück zu versorgen.
Der örtliche Edeka-Markt gab uns für diese Aufgabe Lebenmittel raus.

Insgesamt wurden dann von der Vorschicht und uns ca. 600 Brötchen geschmiert und ausgegeben.

Es waren noch weitere Feuerwehren aus der Samtgemeinde Rodenberg vorort, Fw Rodenberg und Fw Pohle, jedoch hatten sie andere Aufgaben.

Insgesamt kämpften in der Neujahrsnacht ca. 200 Einsatzkräfte gegen die Flammen.

weiterführende Informationen : Schaumburger Nachrichten Feuerwehr Rodenberg
alarmierte Organisationen: Feuerwehr Lyhren, Feuerwehr Apelern

eingesetzte Fahrzeuge: GW-L1 Apelern MTW Apelern

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Dienstzeiten: 
jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Apelern
Lyhrener Straße 7
31552 Apelern
infos@Feuerwehr-Apelern.de