Samstag, 16. Dezember 2017
  • Home
 

BMA in Wohngebäude


Brandbekämpfung
Einsatzort Details

Apelern Parkstraße
Datum 29.09.2017
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzende 13:05 Uhr
Alarmierungsart Sirene & Melder
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Apelern
Feuerwehr Groß Hegesdorf
Fahrzeugaufgebot   GW-L1 Apelern  LF 10 Apelern  TSF-W Groß Hegesdorf
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Um 12:38 Uhr alarmierte uns eine Anwohnerin in die Parkstraße zu einem Wohnhaus, weil dort ein Rauchmelder aktiv war. Beim Eintreffen war niemand im Haus und es  konnte kein Qualm gesichtet werden. Mehrere Kameraden suchten das Haus von außen nach Brandstellen/Qualmgeruch ab, zwei weiteren Kameraden drangen in das Gebäude durch die Balkontür ein und durchsuchten die Wohnung, auch hier konnten keine Brandstellen gefunden werden.
Nach ca. 20 min konnte der Einsatz beendet werden. 

Zeitgleich rüsteten sich zwei Kameraden aus der Feuerwehr Groß Hegesdorf mit Atemschutzgeräten aus um schnell eingreifen zu können. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder