1 1 2

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz

Einsatzart: Gefahrgut
Datum & Uhrzeit: 04.02.2021 - 22:23 Uhr
Einsatzort: Lauenau

Unklarer Gefahrgutaustritt
(Einsatz-Nr. 5)

In der Nacht vom 4. auf den 5. Februar wurden wir mit vielen anderen Feuerwehren zu einem Gefahrgutunfall in den Gewerbepark Lauenau alarmiert.

Die Feuerwehr wurde von einem Lkw Fahrer alarmiert, der eine auslaufende Flüssigkeit bemerkte.  Der Fahrer wurde durch das Einatmen verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Nach genauer Erkundung der Feuerwehren handelte es sich um eine Ammoniaklösung.

Wir kümerten uns um die Versorgung der 180 Einsatzkräfte und belieferten die Einsatzstelle mit Getränken und Snacks.

Nach ca. 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werde.

Weitere Feuerwehreinheiten:
- Umweltschutzeinheit SHG
- Fernmeldezug mit ELW SHG

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Dienstzeiten: 
jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Apelern
Lyhrener Straße 7
31552 Apelern
info@Feuerwehr-Apelern.de