B-Gebäude / Küchenbrand

Datum: 08.10.2024
Einsatzstelle-Nr.: 78/2024
Ort: Apelern

Am 08.10.2024 um 18:37 Uhr wurden wir zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus waren Rauch und Brandgeruch wahrnehmbar.

Vor Ort bestätigte sich der Brand, woraufhin umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet wurde. Der betroffene Bereich konnte rasch mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Parallel dazu kontrollierten weitere Einsatzkräfte die Umgebung auf Glutnester. Mithilfe eines C-Rohres wurden letzte Brandreste abgelöscht.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet. Insgesamt waren 71 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Löschbezirk 1, Löschbezirk 2, Polizei, DRK Rettungswagen.

IMG 8383 thumb IMG 8382 thumb  IMG 8384 thumb