Unwettereinsatz nach Starkregen

Einsatz-Nr.: 38 - 49/2024
Ort: Gemeinde Apelern

Bericht:

Am frühen Freitagabend, um kurz vor 18:30 Uhr wurden wir nach einem kleinen, jedoch heftigen Starkregenereignis nach Groß Hegesdorf nachalarmiert. Vor Ort wurde unser Löschgruppenfahrzeug (LF) von der Leitstelle direkt nach Lyhren zu einer weiteren Einsatzstelle geschickt. Dort sicherten die Kameraden mittels Sandsäcke das eindringen von Wasser in ein Haus. Der Gerätewagen-Logistik blieb derweil zunächst in Groß Hegesdorf vor Ort. Über den Abend verteilt arbeiteten unser LF, als auch unser GW-L mehere Einsatzstellen in Groß Hegesdorf und Soldorf ab. Zudem kümmerte sich unser GW-L um den Transport von Sandsäcken. Für uns war der Einsatz mit Nachbereitung am Gerätehaus gegen 22:15 Uhr beendet.

alarmierte Feuerwehren:

Löschbezirke: 1,2,3 und 4, Feuerwehren aus der Gemeinde Auetal, THW, Fernmeldezug (Drohne), TeamPresse der Kreisfeuerwehr

Bilder:

bild thumb IMG 20240712 184713 thumb IMG 20240712 192956 thumb Brucke thumb