Gebäudebrand klein Holzunterstand

Datum: 03.10.2023 18:36 Uhr
Einsatz-Nr.: 40/2023
Ort: Reinsdorf

Heute rückten die Feuerwehren aus Reindorf, Rodenberg, Groß Hegesdorf und unserer Wehr aus Apelern zu einem Einsatz in Reinsdorf aus. Gemeldet war "Gebäudebrand klein". Vor Ort stellten wir fest, dass ein Reifen und einige Holzboxen in Flammen standen. Offenbar hatte sich das Feuer vom Reifen auf das Holz ausgebreitet.

Die Feuerwehr Reinsdorf übernahm den Erstangriff und konnte erfolgreich Schlimmeres verhindern. Unsere Aufgabe bestand darin, den Sicherungstrupp zu stellen. Wir leuchteten die Einsatzstelle mit Akku-Lampen aus und überwachten die Brandstellen sorgfältig mithilfe einer Wärmebildkamera.

Durch den Einsatz eines Traktors konnten die Holzboxen einzeln entfernt und umgekippt werden, was es uns ermöglichte, Glutnester zu identifizieren und effektiv zu löschen.

Reinsdorf, Apelern, Groß Hegesdorf, Rodenberg, Polizei

IMG 7789 thumb IMG 7787 thumb 20231003 190418 thumb