Unwettereinsätze in der Gemeinde

Datum: 30.06.2024
Einsatz-Nr.: 22-34/2024
Ort: Apelern

In der Nacht des 30. Juni zog eine heftige Gewitterfront über unsere Gemeinde Apelern hinweg, was zu mehreren Einsätzen führte.

Unsere erste Aufgabe führte uns nach Lyhren, wo ein umgestürzter Baum die Straße blockierte. Mit vereinten Kräften und entsprechender Ausrüstung konnten wir den Baum entfernen und die Verkehrswege wieder freigeben. Im Anschluss verteilten wir angeforderte Sandsäcke im Ort, um die gefährdeten Häuser vor eindringendem Wasser zu schützen.

Unsere nächste Station war Soldorf. Dort transportierten wir mit dem Gerätewagen Sandsäcke, um auch hier den Hochwasserschutz zu unterstützen.

Abschließend wurden wir nach Apelern gerufen, wo die Straße durch Schlamm und Geröll blockiert war. Mit viel Einsatz und Ausdauer gelang es uns, die Straße zu säubern und wieder befahrbar zu machen.

diverse Feuerwehren aus der Samtgemeinde, Bauhof, THW, freiwillige Helfer.

Apelern thumb Apelern2 thumb Sandsacke thumb Soldorf thumb