ELD - Pumpenanlage ausgefallen

Datum: 30.06.2024
Einsatz-Nr.: 35/2024
Ort: Apelern

Am Nachmittag des 30. Juni wurden wir erneut wegen eines drohenden Wasserschadens alarmiert. Aufgrund eines Ausfalls der Pumpenanlage drohte Wasser in ein Wohnhaus einzudringen.

Durch den Einsatz einer Tauchpumpe gelang es uns, den Wasserspiegel erfolgreich abzusenken. Um den Hauseigentümer vor weiteren Schäden zu schützen, stellten wir ihm vorübergehend eine kleinere Pumpe zur Verfügung. Diese soll den Wasserspiegel niedrig halten, bis die Reparatur der defekten Anlage abgeschlossen ist.

diverse Feuerwehren aus der Samtgemeinde, Bauhof, THW, freiwillige Helfer.

20240630 160245 thumb